• Instagram - Weiß Kreis
  • Facebook - Weiß, Kreis,
 
 

NAIRA

RAMOS

Gesamtleitung

& Tanzvermittlung

Nach den Workshops im April werden hier etwa 40 Gesichter mehr zu sehen sein. Für den Moment stellen wir einfach uns vor – wir, die uns VERONA BEACH CLUB ausgedacht haben und vorantreiben.

DANIEL

KORBER

Gesamtleitung

& Künstl. Leitung: Text & Regie

MARZELLA

RUEGGE

Körperarbeit & Choreographie

SILVAN

KOCH

Künstlerische Co-Leitung:

Musik

Zusammen mit Alex sorgt Silvan für die Musik, die aus dem Verona Beach Club schallt. Er ist seit mehreren Jahren als Komponist, Arrangeur und Orchesterleiter in verschiedenen Projekten tätig und spielt ausserdem als Pianist in verschiedenen Formationen, u.a. als Goran Koč bei Faber.  Er studierte Komposition für Film, Theater und Medien an der Zürcher Hochschule der Künste. www.silvankoch.ch

Naira kümmert sich zusammen mit Dani als Gesamtleitung um die Koordination des ganzen Projekts. Zudem geht sie als Tanzvermittlerin zusammen mit Emu auf individuelle Bedürfnisse der Darsteller*innen ein und fordert alle gemäss ihren Ressourcen. Sie war als Tanz- und Performancekünstlerin, Choreografin und Projektmanagerin in diversen intermedialen Kunstprojekten tätig und studierte in Hamburg Expressive Arts in Social Transformation (Performance, Musik, bildende Kunst, Poesie).

Dani verwandelt das Chaos der Bilder und Worte und Gedanken in Figuren, Szenen & Liedtexte. Zudem kümmert er sich mit Naira um die Koordination des ganzen Projekts. Als Regisseur, Performer, Texter, Musiker, Theaterpädagoge und Produzent setzte er schon verschiedenste Projekte um. Letztes Jahr brachte er mit Gschmöis seine erste Platte mit Schweizerdeutschen Songs heraus. Er studierte Theater an der Zürcher Hochschule der Künste.

www.danielkorber.ch

Marzella malt mit Körpern Bilder und erzählt Geschichten durch Bewegung. Sie arbeitet freischaffende Schauspielerin und entwickelt auch eigene Arbeiten. Sie studierte Physical Theatre an der Accademia Teatro Dimitri in Verscio.

TIFFANY

LIMACHER

Vocal Coaching & Songarbeit

ALEXANDER GRAF

Künstlerische Co-Leitung:

Musik

ELIA

SCHWALLER

Künstlerische Co-Leitung: Bühne & Atelier

ELIA

SCHWALLER

Künstlerische Leitung:

Bühne & Ausstattung

BENJAMIN

RAPP

Chorleitung

Tiffy widmet sich im Beach Club jeder einzelnen Stimme und den Worten, die sie zum klingen bringt. Nebst dem Unterrichten von Gesang ist sie Kopf, Frontfrau und Songwriterin der Bands To Athena und Mothership Caldonia. Ausserdem stand sie in diversen Theater- und Musicalprojekten als Darstellerin auf der Bühne. Sie studierte Pop Gesang an der Zürcher Hochschule der Künste.

www.toathenamusic.com

Elia entwickelt mit den Teilnehmer*innen im VERONA BEACH CLUB die Bühne, die Kostüme und die Ausstattung unseres Luzerner Meeresstrand. Er arbeitet in verschiedenen Projekten zwischen Theater, bildender Kunst und Vermittlung und studierte Szenografie in Zürich und Kunstvermittlung in Bern.

Zusammen mit Silvan sorgt Alex für die Musik, die aus dem Verona Beach Club schallt. Seit mehreren Jahren bespielt er als Geiger, Bratschist und Pianist  die Bühnen der Schweiz und war auch schon als Arrangeur, Chorleiter und Dirigent tätig.

Momentan ist er unter anderem mit LUMA und verschiedenen Musikprojekten unterwegs und studiert Jazzvioline an der Hochschule Luzern.

www.officialluma.com

Beni ist zuständig für die Momente, wo alle Stimmen gleichzeitig den Sand vibrieren lassen. Er leitet diverse Chöre in Basel und Luzern (u.a. molto cantabile, ChorBasel) und würde am liebsten gleichzeitig intensiv Pop-, Volks- und klassische Musik machen. Er arbeitet seit dem Chorleitungs- und Musikpädagogikstudium zudem als Musiklehrer am Gymnasium.

www.benjaminrapp.ch

ARIANE

RUSSI

Co-Produktionsleitung

EMANUEL

JÄRMANN

Theatervermittlung

MARKUS

GÜDEL

Lichtdesign
& Technische Leitung

KATHRIN

WALDE

Co-Produktionsleitung

Zusammen mit Naira geht Emu auf individuelle Bedürfnisse der Darsteller*innen ein und fordert alle gemäss ihren Ressourcen. Er stand als Darsteller schon oft selber auf der Bühne und ist seit einigen Jahren als Theatermacher, Regisseur, Produktionsleiter und Assistent tätig. Er absolvierte an der Theaterakademie Heidelberg die Ausbildung zum Theaterpädagogen.

Zusammen mit Kathrin kümmert sich Ariane im Produktionsbüro um alles, was es für so ein Projekt braucht. Sie bringt langjährige Management- und Marketingerfahrung im Kulturbereich mit und kennt sowohl grosse Leuchttürme als auch Kleinkunsttempel aus der Innenperspektive. Verona Beach Club ist ihr viertes Projekt als Produktionsleiterin. 

www.kulturella.ch

Markus rückt alles ins spannende Licht. Als freischaffender Lichtdesigner ist er verantwortlich für die Lichtgestaltung und technischen Leitung von Theatern, Musicals, Konzertprojekten und Crossover-Projekten in der ganzen Schweiz. Neben seiner kulturellen Tätigkeit berät und vertritt er als Rechtsanwalt Kulturschaffende rund um Rechtsfragen im Kulturbereich.

www.musicallicht.ch

www.kulturjurist.ch

Zusammen mit Ariane kümmert sich Kathrin im Produktionsbüro, um alles, was es für so ein Projekt braucht. Sie ist als freie Produktionsleitung im Bereich Tanz und Theater in der ganzen Deutschschweiz tätig. Nach einer heilpädagogischen Ausbildung hat sich Kathrin am Stapferhaus Lenzburg zur Kulturmanagerin ausbilden lassen.  

www.kathrinwalde.ch

ROMAN NAEF

Band

Trägerschaft:

BANANENSCHACHTELREPUBLIK-logo-white.png

Roman weiss eigentlich nicht so genau, was seine Aufgabe im Beach Club ist. Er ahnt, dass es etwas mit Musik und Unsinn zu tun haben muss, denn damit beschäftigt er sich jetzt schon eine Weile. Er hat beim Circolino Pipistrello seine erste richtige Lehre gemacht. Danach ist er weiter seinem Drang nach Schlagzeug spielen und Musik machen gefolgt, hat sein erstes Studium in Musik und Bewegung abgeschlossen und studiert zurzeit Schlagzeug mit dem Schwerpunkt Improvisation.